13. März 2024

Rück­blick zur Light+Building 2024

Vom 03.03. – 08.03.2024 waren wir auf der Messe Light+Building 2024 in Frank­furt am Main mit unseren Produkten und Dienst­leis­tungen vertreten.

Es waren sechs ereig­nis­reiche Messe­tage mit inter­es­santen Gesprä­chen und vielen persön­li­chen Kontakten aus über 30 Ländern.

Zum ersten Mal waren wir am Tech­no­lo­gie­forum des ZVEI e.V. und der Messe Frank­furt GmbH mit zwei Fach­vor­trägen vertreten:

• Digi­ta­li­sie­rung der Niederspannungsverteilung
• Schmelz­si­che­rungs­ein­sätze – Die Schmelz­si­che­rung als wich­tiger Bestand­teil elek­tri­scher Systeme (weitere Infos zu Siche­rungs­ein­sätzen)

Neben dem Haupt­mes­se­stand in Halle 11 haben wir dieses Mal auch als Ausbil­dungs­be­trieb an der Werk­statt­straße der Light+Building teil­ge­nommen. Auf der Werk­statt­straße haben Auszu­bil­dende aus den elek­tro­tech­ni­schen Berufen die Möglich­keit, ihr fach­li­ches Wissen anhand prak­ti­scher Übungen an den einzelnen Ausstel­ler­ständen zu testen und zu vertiefen. Unser Ausbil­dungs­team hatte sich eine span­nende prak­ti­sche Aufgabe für die Azubis ausge­dacht, die auf großes Inter­esse stieß und den Nach­wuchs des Elektro-Hand­werks an unseren Stand lockte. 

Ein beson­deres High­light auf der dies­jäh­rigen Light+Building war der Besuch des hessi­schen Minis­ters für Wirt­schaft, Energie, Verkehr, Wohnen und länd­li­chen Raum sowie stellv. Minis­ter­prä­si­denten, Herrn Kaweh Mansoori. Zusammen mit dem CEO der Messe Frank­furt GmbH, Herrn Wolf­gang Marzin sowie dem CEO des ZVEI e. V., Herrn Wolf­gang Weber, kam er an unseren Stand und ließ sich unsere Produkte erklären. Heinz Saure, einer unserer Geschäfts­führer, konnte ihnen einen Einblick darüber geben, wie JEAN MÜLLER, als starker Partner der Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­nehmen, mit seiner Tech­no­logie maßgeb­lich zur Umset­zung der Ener­gie­wende beiträgt.

Wir danken allen Besu­chern und ganz beson­ders unserem Messe­team für die erfolg­reiche Messe!