3. April 2024

JEAN MÜLLER AUF WACHS­TUMS­KURS IN INDIEN

(Chennai/Eltville, März 2024) JEAN MÜLLER INDIA nimmt neue Ferti­gungs­straße zur Belie­fe­rung der wach­senden Ener­gie­ver­sor­gungs­märkte Indien und Naher Osten in Betrieb.

Bereits 2015 wurde JEAN MÜLLER INDIA als Vertriebs­nie­der­las­sung gegründet und bedient seitdem den indi­schen Markt mit Kompo­nenten für die Nieder­span­nungs­ver­tei­lung. Im März 2024 wurde die Vertriebs­nie­der­las­sung um eine Ferti­gungs­linie erwei­tert, um die Anfor­de­rungen des lokalen Ener­gie­ver­sor­ger­marktes noch besser erfüllen zu können.

„Das Poten­tial des indi­schen Wachs­tums­marktes im Bereich der Ener­gie­ver­sor­gung führte zu der stra­te­gi­schen Entschei­dung, eine lokale Ferti­gungs­linie aufzu­bauen“, erläu­terte Heinz Saure, Geschäfts­führer von JEAN MÜLLER. „Diese wird in erster Linie die Bedarfe der Märkte Indien und Naher Osten abde­cken. Aufträge für den euro­päi­schen Markt werden auch weiterhin in Europa gefertigt.“

JEAN MÜLLER INDIA feierte im März 2024 die offi­zi­elle Einwei­hung seiner neuen Ferti­gungs­linie in Chennai, Indien. 

„Die neue Ferti­gungs­linie verfügt über die Kapa­zität zukünftig mindes­tens 160.000 Siche­rungs­last­schalt­leisten pro Jahr herzu­stellen“, sagte Nara­yanan Sudarsan, Mana­ging Director der JEAN MÜLLER INDIA PVT LTD. 

Die feier­liche Einwei­hung fand in Anwe­sen­heit des Vorsit­zenden des JEAN MÜLLER Stif­tungs­rats, Herrn Michael Stadler, des Geschäfts­füh­rers Heinz Saure, sowie Vertre­tern der lokalen Ener­gie­be­hörden mit über 100 gela­denen Gästen statt.