29. Februar 2024

JEAN MÜLLER inves­tiert weitere 10 Mio. Euro in den Produk­ti­ons­standort Eltville; Anfang 2024 star­teten die Baumaß­nahmen zur Werkserweiterung.

Vor dem Hinter­grund des stetigen Wachs­tums und um der hohen Ferti­gungs­tiefe durch die eigene Metall- und Kunst­stoff­fer­ti­gung am Standort Eltville Rech­nung zu tragen, inves­tiert JEAN MÜLLER in die Moder­ni­sie­rung und Erwei­te­rung der Logistik und der Produk­ti­ons­stätte sowie in neue Maschinen. Durch die gestie­gene Nach­frage im Bereich der Kompo­nenten für die Strom­ver­tei­lung können mit der geplanten Werks­er­wei­te­rung die Produk­ti­ons­ka­pa­zi­täten erhöht, und somit eine noch bessere Versor­gung der Kunden sicher­ge­stellt werden. Die Fertig­stel­lung und Inbe­trieb­nahme der Werks­er­wei­te­rung auf insge­samt fast 8.000 qm für die Produk­tion ist für Herbst 2024 geplant. 

„Wir freuen uns über die konti­nu­ier­lich hohe Nach­frage nach Kompo­nenten für die Nieder­span­nungs-Strom­ver­tei­lung, die wir über­wie­gend in Eltville fertigen. Mit dem weiteren Ausbau unseres Werks decken wir nicht nur die aktu­ellen globalen Bedarfe, sondern rüsten uns stra­te­gisch für die Zukunft“, sagte Heinz Saure, Geschäfts­führer von JEAN MÜLLER. „Damit bekennen wir uns weiterhin zum Tech­no­logie- und Produk­ti­ons­standort Deutschland.“