15. Februar 2022

Kurz­fristig erreichte uns die Infor­ma­tion, dass die uns allen bekannte Kupfer-DEL Notie­rung ab
Montag, 14. Februar 2022 ausge­setzt und nicht mehr veröf­fent­licht wird.

Um die Basis­preise für bestehende und neue Aufträge beibe­halten zu können, haben wir eine neue
Berech­nungs­weise erar­beitet, welche für Sie weiterhin trans­pa­rent und nach­voll­ziehbar sein wird.

Die LME-Notie­rung der Londoner Börse, welche jedem zugäng­lich ist, dient nun als Basis. Der jetzt
fest­ge­legte Zuschlag wurde an Hand der Diffe­renz zwischen den letzten DEL-Notie­rungen und den
damit korre­lie­renden LME-Kursen ermit­telt. Der sich daraus erge­bene Durch­schnitts­wert wird dem
LME-Kurs entspre­chend zugeschlagen.

Im Ergebnis bedeutet das einen Zuschlag von +1,5% auf die LME-Notie­rung.
Diesen Wert werden wir bis auf weiteres anstelle der DEL-Notie­rung verwenden.

Anlagen:
Metallnotierung.pdf